fragen zum ZE

Alles over Motorische Tuning of vragen hierover

Moderator: Moderators

War_Spider
New member
New member
Berichten: 14
Lid geworden op: 30 aug 2007, 21:21
Locatie: aaken
Contacteer:

fragen zum ZE

Bericht door War_Spider »

hallo ich hoffe es ist net schlimm wenn ich auf deutsch hier reinschreibe ;)

wohn zwar an der holländischen grenze kann aber kein wort eurer sprache :nut:

;)

zur not auch englisch

meine fragen:

is der LMM und der Zündverteiler vom PreFL (bj.93) identisch zum KL-ZE LMM und Verteiler?

ich hab nen short neck ZE und die befürchtung dass er net seine 200 PS bringt.

hab neben dem einen hier im forum auch die Jeroentje Catback anlage verbaut und auch nen XS fächerkrümmer und einen 100zellen metallkat

ECU - KL31!

benzindruckregler @ 3,2 bar (alles darüber z.b 3,8 bar schlechter)

grüße Rainer
Gebruikersavatar
MarcX3
Super-Pilot
Super-Pilot
Berichten: 1793
Lid geworden op: 10 jul 2005, 18:32
Locatie: omgeving v Doetinchem
Contacteer:

Bericht door MarcX3 »

kannst du mich mal erklaren was LMM ist?

Wenn du der stromverteiler meinst: das ist auswechselbar
Driven by a sixpack
War_Spider
New member
New member
Berichten: 14
Lid geworden op: 30 aug 2007, 21:21
Locatie: aaken
Contacteer:

Bericht door War_Spider »

nein ich meine den Luft Mengen Messer :)
Gebruikersavatar
MarcX3
Super-Pilot
Super-Pilot
Berichten: 1793
Lid geworden op: 10 jul 2005, 18:32
Locatie: omgeving v Doetinchem
Contacteer:

Bericht door MarcX3 »

Du kannst der LMM von der K8 ersetzen nach der KLZE, kein problem
Driven by a sixpack
Gebruikersavatar
turbulence
Super-Pilot
Super-Pilot
Berichten: 5868
Lid geworden op: 14 aug 2004, 00:03
Locatie: Wolvega (fryslan)
Contacteer:

Bericht door turbulence »

JE-50 works just fine with the ZE.. if you are having problems with the airintake you could try out the lmm from a mx6 or ford probe KLDE..

EDIT;

great, you can't understand english :nut:
Ervaring is de naam voor de optelsom van onze fouten
War_Spider
New member
New member
Berichten: 14
Lid geworden op: 30 aug 2007, 21:21
Locatie: aaken
Contacteer:

Bericht door War_Spider »

thats true :)

ich habe seit einer woche ein APEXI RSM + g-sensor

auf 1100kg (hab noch keine genaue wiegeangabe ... deswegen etwas weniger als in echt) im 4. gang waren es 172 PS @6400 rpm on the wheels!

PS: ich kann englisch :D
Gebruikersavatar
MarcX3
Super-Pilot
Super-Pilot
Berichten: 1793
Lid geworden op: 10 jul 2005, 18:32
Locatie: omgeving v Doetinchem
Contacteer:

Bericht door MarcX3 »

was fur KLZE hast du denn?

low compresson oder high compression?
Driven by a sixpack
Gebruikersavatar
turbulence
Super-Pilot
Super-Pilot
Berichten: 5868
Lid geworden op: 14 aug 2004, 00:03
Locatie: Wolvega (fryslan)
Contacteer:

Bericht door turbulence »

War_Spider schreef:thats true :)

ich habe seit einer woche ein APEXI RSM + g-sensor

auf 1100kg (hab noch keine genaue wiegeangabe ... deswegen etwas weniger als in echt) im 4. gang waren es 172 PS @6400 rpm!


go and dyno it man... then you know what your exact numbers are... with all due respect to the apexi RSM meter, its never that accurate instead of a dynorun...

and maybe the 173BHP is what you are putting on the ground, the 190/200bhp rating for the ZE is rated for performance @ the crank, not on the wheels..

between the crank and the wheels you lose a lot of power...
Ervaring is de naam voor de optelsom van onze fouten
War_Spider
New member
New member
Berichten: 14
Lid geworden op: 30 aug 2007, 21:21
Locatie: aaken
Contacteer:

Bericht door War_Spider »

ich habe einen short-neck (i think low compression ;) )

pic ->

Afbeelding

habe aber KL03 nockenwellen drin!
Gebruikersavatar
turbulence
Super-Pilot
Super-Pilot
Berichten: 5868
Lid geworden op: 14 aug 2004, 00:03
Locatie: Wolvega (fryslan)
Contacteer:

Bericht door turbulence »

kl03 cams and a curved neck...

190BHP rated...
Ervaring is de naam voor de optelsom van onze fouten
Plaats reactie